was sind die Standardwerte bei Cipher und Hash für Datenverbindung von SSL VPN?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Stefan M.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08.06.2022, 12:37

was sind die Standardwerte bei Cipher und Hash für Datenverbindung von SSL VPN?

Beitrag von Stefan M. »

Wir haben aktuell das Problem bei einigen Kunden, dass deren iPads keine VPN Verbindung aufbauen können zur Securepoint. Von Windowsgeräten aus über Roadwarrior funktioniert alles bestens. In einem anderen Thread hatte ich gelesen, dass dies an unpassenden Cipher Einstellungen im VPN Client liegen kann. Ich wollte nun manuell die gleichen Werte einstellen, wie sie der Roadwarrior VPN Server vorgibt, aber hier steht nur "Default" in den Feldern, ohne weitere Beschreibung, was konkret denn nun "Default" ist. Was sind also nun die Standardwerte für "Cipher für Datenverbindung" und "Hash für Datenverbindung" bei SSL_VPN Roadwarrior Servern in UTM v12.2 - 12.2.2.5?

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Im Normalfall wird das Beste genommen, was beide Geraet aushandeln koennen. Temporaer, um das IPad anzubinden, AES128 einstellen. Dann sollte es sich verbinden koennen.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten