Server Zertifikat per CLI erstellen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
blochi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18.07.2022, 10:13

Server Zertifikat per CLI erstellen

Beitrag von blochi »

Hallo ,


ich würde gerne wissen welche CLI Befehle ich nutzen muss um ein Server-Zertifikat über die CLI zu erstellen.
Über die GUI bekomme ich das hin würde es aber auch gerne per CLI erstellen können.

Ein Client Zertifikat erstellen über die CLI konnte ich im WiKi finden.

cert new name "myCert" common_name "myCert" bits "2048" valid_since "2019-06-29-00-00-00" valid_till "2021-12-31-23-59-59" issuer_id "2" country "DE" state "NDS" location "LG" organization "SP" organization_unit "SP" email mail@test.local





[table][tr][td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Danke schon am im Vorraus ;)

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo,

wenn du einfach eins über das GUI erzeugst, kannst du danach im Audit-Log nachsehen, welches Command in dem Moment ausgeführt wurde.

Gruß
Rolf

Antworten