OWA über Reverse-Proxy und GEOIP

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Benutzeravatar
MMielke
Beiträge: 18
Registriert: Di 26.09.2017, 11:11

OWA über Reverse-Proxy und GEOIP

Beitrag von MMielke »

Hallo, 
bei einer Anpassung der Regel wie in https://wiki.securepoint.de/UTM/GeoIP beschrieben, so das der Zugriff auf die OWA-Schnittstelle des Exchange-Servers nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich sein soll, verliert die „Outlook App“ auf den Android Handys die Verbindung. 
Die OWA Schnittstelle ist per Browser weiterhin erreichbar. 
Handys die nicht die Outlook App verwenden können sich weiterhin mit dem Exchange synchronisieren.
Muss ich weitere Länder in die Liste eintragen/erlauben damit auch die Outlook App weiterhin funktioniert?
Gruß aus dem Münsterland
Gruß aus dem Münsterland

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 690
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

die Outlook App geht leider immer über die USA. https://blogs.fau.de/faumac/microsofts- ... eschleust/

Benutzeravatar
MMielke
Beiträge: 18
Registriert: Di 26.09.2017, 11:11

Beitrag von MMielke »

Hallo Bjoern,
vielen Dank für die Antwort. Hatte so etwas vermutet, konnte es aber anhand der Logs nicht erkennen.
Gruß aus dem Münsterland

Benutzeravatar
Lauritzl
Securepoint
Beiträge: 63
Registriert: Mo 09.12.2019, 10:29

Beitrag von Lauritzl »

Das Beispiel im Wiki wurde um einen Hinweis dazu ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen

Lauritz Laatzen
Support / Wiki
Tel. 04131/2401-0 ◦ Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28 ◦ D-21337 Lüneburg

Antworten