Hallo Zusammen,
seit dem Update meiner UTM auf Version UTM v12.2 - 12.2.2.8 habe ich einen andauernden lauten Alarmton. Ich kann diesen mit keiner Meldung im Log in Verbindung bringen. Der Ton kommt aus der Rückseite und verändert sich wenn man leicht auf das Gehäuse drückt. Kann mir jemand hierzu einen Hinweis geben?
Beste Grüße
Zinfandel
UTM RC100 lauter Daueralarm
Moderator: Securepoint
Moin!
Die RC100 hat keinen Alarm. Einzig beim Hochfahren wird es entsprechende Beepcodes geben.
Falls Sie eine Rc1000 haben koennte dies passieren. Und zwar wenn der Hardware-RAID-Controller zu warm wird oder eines der Netzteile defekt ist.
Die RC100 hat keinen Alarm. Einzig beim Hochfahren wird es entsprechende Beepcodes geben.
Falls Sie eine Rc1000 haben koennte dies passieren. Und zwar wenn der Hardware-RAID-Controller zu warm wird oder eines der Netzteile defekt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Hallo Mario,
vielen Dank für die Antwort. Natürlich meine ich die RC1000, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Wir lassen nun mal testweise mehr Luft an die UTM und schauen ob das piepsen stoppt. Kann ich den Fehler irgendwie auslesen, z.B. über die CLI?
vielen Dank für die Antwort. Natürlich meine ich die RC1000, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Wir lassen nun mal testweise mehr Luft an die UTM und schauen ob das piepsen stoppt. Kann ich den Fehler irgendwie auslesen, z.B. über die CLI?
Idealerweise hinten am Geraet schauen. Bei Dual-Netzteilen gibts eine kleinen Taster (Nicht Power-Taster) > Auch LEDs der Netzteile anschauen. Wenn das Piepen bei Druecken des kleinen Taster stoppt, dann ist es das Netzteil.
Sonst bitte pruefen, ob das Geraet drei Luefter verbaut hat. (Netzteil(e) nicht mit eingerechnet) Ist es die G5-Serie, dann im UEFI des Geraetes "Load setup defaults" ausfuehren und dann per "Save changes and reset" neu starten
Falls der dritte Luefter fehlt, Seriennummer der HW ermitteln und ein Supportticket bei uns aufmachen. Wenn Sie kein Reseller sind, bitte an den Reseller wenden.
Nicht wundern, ich formuliere das etwas allgemeiner, falls mal jemand mit dem gleichen Problem im Forum nach Hilfe sucht.
Im Log ist davon uebrigens nichts zu sehen. Bisher gibt es dafuer keine Ueberwachungsmoeglichkeit.
Sonst bitte pruefen, ob das Geraet drei Luefter verbaut hat. (Netzteil(e) nicht mit eingerechnet) Ist es die G5-Serie, dann im UEFI des Geraetes "Load setup defaults" ausfuehren und dann per "Save changes and reset" neu starten
Falls der dritte Luefter fehlt, Seriennummer der HW ermitteln und ein Supportticket bei uns aufmachen. Wenn Sie kein Reseller sind, bitte an den Reseller wenden.
Nicht wundern, ich formuliere das etwas allgemeiner, falls mal jemand mit dem gleichen Problem im Forum nach Hilfe sucht.
Im Log ist davon uebrigens nichts zu sehen. Bisher gibt es dafuer keine Ueberwachungsmoeglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de