Hallo,
ich habe Probleme mit dem Versand von Magic Packets vom Benutzerinterface der Securepoint Firewall.
Zwar vermeldet mir das Benutzerinterface einen erfolgreichen Aufweckvorgang, aber es sind keine Pakete sichtbar.
Auf dem Webinterface sehe ich die übliche Meldung:
Wird geweckt: 18:31:xx:xx:xx:xx@eth1
https://i.imgur.com/NlyHlUf.png
Im Wireshark des PCs und dem TCP-Dump auf der Firewallschnittstelle sind die Pakete nicht zu sehen.
Die Magic Packets von anderen Geräten kommen auch bei der Firewallschnittstelle an und wecken den Rechner auch erfolgreich auf.
https://i.imgur.com/FatgFD9.png
Wo könnte das Problem liegen, dass die UTM offenbar überhaupt keine Pakete losschickt?
Gruß
Sebastian
P.S.: Einbindung der Bilder durch Link ergänzt
Wake-On-LAN (WOL) kein Versand von Magic Packets
Moderator: Securepoint
Ich bin mir sehr sicher, das die Firewall Magic-Packets verschickt. Eher wird ein Switch zwischen Firewall und Ziel dieses Paket nicht weiter reichen, weil es ein IPX-Paket ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50
Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de
Ah, ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Magic-Packets per IP verschickt werden und nicht per IPX.Mario hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher, das die Firewall Magic-Packets verschickt. Eher wird ein Switch zwischen Firewall und Ziel dieses Paket nicht weiter reichen, weil es ein IPX-Paket ist.
Das ist aber schon einmal ein Anhaltspunkt, danke.