Sky-Q Receiver hinter RC200

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
NobbyausHB
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21.10.2022, 22:10

Sky-Q Receiver hinter RC200

Beitrag von NobbyausHB »

Moin zusammen,
ich habe in meiner privaten Umgebung als ex-MVP recht viel On-Premises
Mein Internetzugang ist von dem Bremer Provider LWLcom 1Gbit symmetrisch.
Dahinter werkelt für den rein privaten Bereich unter anderem ein Sky-Mini und ein Sky-Q mit Festplatte für Aufnahmen.
Die RC mit aktueller Firmware ist seit Januar diesen Jahres im Einsatz und macht was sie soll.
Nun ist es so, das etwa seit März der Sky-Q Receiver behauptet, er hätte kein Internet (Hauptmenü)
Streaming-Dienste wie Netflix oder ARD Mediathek funktionieren einwandfrei 
Der Support von Sky kann nicht weiter helfen.
Ideen?

Danke aus Bremen,

Norbert 

Benutzeravatar
MarcelGaertner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 03.02.2016, 13:43

Beitrag von MarcelGaertner »

HI,

ich glaube der Sky Receiver muss einen Ping auf sein Gateway absetzten können (solltest im Log einen Drop sehen). 
Also eine Regel  SkyQ - internalInterface - icmp

Gruß
Marcel

NobbyausHB
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21.10.2022, 22:10

Beitrag von NobbyausHB »

Hallo Marcel,
danke für deinen Hinweis.
Ich prüfe das gleich, wenn wir aus Dänemark zurück sind.

Norbert 

NobbyausHB
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21.10.2022, 22:10

Beitrag von NobbyausHB »

Hallo Marcel,

Ich habe auf der Securepoint nun ein Regel erstellt in der vom internen LAN auf die interne Ntzwerkschnittstelle icmp Echo zulässt und schon klappt alles.

Problem gelöst!

Danke,
Norbert

Antworten