wenn wir unsere UTM von aktuell v12.2.2.x auf v12.2.3.3 aktualisieren, hat sie nach dem Neustart keine Verbindung mehr zu unserer lokalen AD Domäne. Der Verbindungsstatus unter AD/LDAP Authentifizierung ist grau und bleibt auch bei einem Update grau. Die VPN-Benutzer, welche über das AD authentifiziert werden, können sich nicht mehr anmelden (falscher Benutzername oder falsches Passwort).
Das Update des Verbindungsstatus führt im Fehlerlog zu folgendem Eintrag:
Code: Alles auswählen
2022-10-26T08:28:42.572+02:00 server[6413]: send_and_receive: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown
2022-10-26T08:28:42.572+02:00 server[6413]: sp_setup_session: session not found
2022-10-26T08:28:42.572+02:00 server[6413]: access violation! user: '' (uid: 65534), command: 'CONFIG_TLD_AD'
Müssen wir nach dem Upgrade irgendwas an unserer Konfiguration ändern, damit es wieder funktioniert?
Vielen Dank und schöne Grüße
Nico