UTM verliert Verbindung zur AD Domäne nach Update auf v12.2.3.3

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Moderator: Securepoint

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nehemann
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Registriert: Mi 22.06.2016, 09:05

UTM verliert Verbindung zur AD Domäne nach Update auf v12.2.3.3

Beitrag von nehemann »

Hallo,



wenn wir unsere UTM von aktuell v12.2.2.x auf v12.2.3.3 aktualisieren, hat sie nach dem Neustart keine Verbindung mehr zu unserer lokalen AD Domäne. Der Verbindungsstatus unter AD/LDAP Authentifizierung ist grau und bleibt auch bei einem Update grau. Die VPN-Benutzer, welche über das AD authentifiziert werden, können sich nicht mehr anmelden (falscher Benutzername oder falsches Passwort).

Das Update des Verbindungsstatus führt im Fehlerlog zu folgendem Eintrag:

Code: Alles auswählen

2022-10-26T08:28:42.572+02:00 server[6413]: send_and_receive: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown
2022-10-26T08:28:42.572+02:00 server[6413]: sp_setup_session: session not found
2022-10-26T08:28:42.572+02:00 server[6413]: access violation! user: '' (uid: 65534), command: 'CONFIG_TLD_AD'
Ein Downgrade der Firmware behebt das Problem.




Müssen wir nach dem Upgrade irgendwas an unserer Konfiguration ändern, damit es wieder funktioniert?



Vielen Dank und schöne Grüße

Nico

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 685
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

unterstützt der DNS Server EDNS? Wenn nein sollten im Nameserver diesen zur Ausnahme hinzufügen.

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