Dyndns Dienst über Strato seit dem Update der UTM auf 12.2.4 nicht mehr möglich

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Naiden
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14.02.2022, 17:42

Dyndns Dienst über Strato seit dem Update der UTM auf 12.2.4 nicht mehr möglich

Beitrag von Naiden »

Bekomme im Log alle paar Minuten folgendes: dyndns_client Can't determine ip address for interface ''
Mit der 12.2.3.4 Ging die Dyndns Aktualisierung problemlos. An der Einstellungen habe ich nicht geändert.
Ist da was bekannt?
PS: Habe jetzt wieder auf 12.2.3.4 downgegraded und die Dyndns Funktion funktioniert dann sofort

Naiden
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14.02.2022, 17:42

Beitrag von Naiden »

Guten Morgen,
mit der 12.2.4.1 geht Dyndns (Strato) immer noch nicht bei der uns

05.12.2022 05:30:02dyndns_clientUpdating new ip: xx.xx.xx.xx
05.12.20220 5:30:02dyndns_clienterror setting certificate verify locations: CAfile: /etc/ssl/certs/ca-bundle.crt CApath: /etc/ssl/certs

EIN Dowgrade auf 12.2.3.4 löst wieder das Problem

Ist das ein lokales Problem bei uns oder geht die Funktion trotz erneute Update wieder nicht?
Danke und LG 

lukasg
Beiträge: 3
Registriert: Mo 07.01.2019, 18:04

Beitrag von lukasg »

Hallo Herr Naiden,

ein allgemeines Problem ist uns nicht bekannt.
Das Beste wäre, Sie erstellen ein Ticket über unser Portal und wir schauen uns dies auf er Maschine gemeinsam an.
Übergangsweise kann die IP händisch im DynDNS-Portal eingetragen werden, damit die Dienste trotz des Fehlers weiterhin wie gewohnt funktionieren.

Antworten