Wireguard Site to Site mit untangle

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
schloegel-edv
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.12.2022, 22:48

Wireguard Site to Site mit untangle

Beitrag von schloegel-edv »

Hallo,

ein Kunde hat eine untangle Firewall. Eine Site to Site Verbindung sollte dort kein Problem sein. Eine Beschreibung dazu kann man leicht ergooglen. Leider komme ich mit den Schlüsseln überhaupt nicht klar. Die scheinen da andere Formate haben zu wollen. Gibt es dazu Tipps?

Danke schon mal.

jansc
Securepoint
Beiträge: 36
Registriert: Do 04.04.2019, 10:26

Beitrag von jansc »

Was meinen Sie mit "andere Formate"?
Wireguard nutzt eigentlich immer Schlüssel im Format x25519.

Hier muss man nur höllisch aufpassen, um nicht durcheinander zu kommen. Die meisten Fehler sind auf verwechselte Schlüssel zurückzuführen.

schloegel-edv
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.12.2022, 22:48

Beitrag von schloegel-edv »

Hallo,

danke für die Antwort. Leider kann ich zur Anleitung keinen Link setzen. Aber ich habe hier mal paar Bilder angehangen.

https://drive.google.com/file/d/1UhaGhX ... share_link

https://drive.google.com/file/d/1-ZHrGe ... share_link

Antworten