Info über Security Fixes per Email

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
nehemann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22.06.2016, 09:05

Info über Security Fixes per Email

Beitrag von nehemann »

Hallo,

ich habe jetzt nach 4 Tagen über den Heise Newsticker erfahren, dass ein kritisches Update verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, diese Info umgehend per Email zu bekommen?

Danke und schöne Grüße
Nico

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Moin!

Wir haben gestern einen Newsletter versendet. Diesen sollten Sie entsprechend erhalten haben, per Mail. Das Update wird bereits seit Freitag verteilt.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

bknust
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.07.2016, 06:52

Beitrag von bknust »

Hallo Mario,

wo muss man sich für diesen Newsletter anmelden?

Viele Grüße

Benjamin

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Meinem Informationsstand nach ist dafuer ein Reselleraccount notwendig
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

nehemann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22.06.2016, 09:05

Beitrag von nehemann »

Das finde ich sehr ungünstig. Die Reaktionszeit von einem Tag nach Bekanntwerden der Lücke ist ja an sich sehr gut; wenn aber die Endanwender die Info nicht mitbekommen können, dann hilft das ja nun mal leider gar nichts.

bknust
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29.07.2016, 06:52

Beitrag von bknust »

nehemann hat geschrieben: Das finde ich sehr ungünstig. Die Reaktionszeit von einem Tag nach Bekanntwerden der Lücke ist ja an sich sehr gut; wenn aber die Endanwender die Info nicht mitbekommen können, dann hilft das ja nun mal leider gar nichts.
@nehemann; Da schließe ich mich an.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Wenn Ihr Ideen habt, wie das besser gemacht werden koennte, gerne die Wunschbox von uns mit Vorschlaegen bereichern.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

nehemann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22.06.2016, 09:05

Beitrag von nehemann »

Das ist ja eigentlich offensichtlich: Macht eine Mailingliste, auf der sich die Anwender selbst eintragen können.

Beim Erstellen eines Wunschbox-Eintrags scheitere ich daran, eine dafür passende Kategorie zu finden.

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Also ich behaupte, die Kategorie "Reseller Portal" wuerde passen.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Benutzeravatar
denniss
Securepoint
Beiträge: 138
Registriert: Di 11.08.2015, 15:04
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von denniss »

Moin,

die Info Mail ging an alle, die den Newsletter oder den Support-Newsletter abonniert haben.
Diese kann man beide über das Reseller Portal abonnieren.
Zusätzlich wurde die Info über die Social Media Kanäle gestreut.

Ich werde Ihr Feedback einmal intern an die zuständige Abteilung weiterreichen.
Mit freundlichen Grüßen



Dennis Stenzel
Head of Customer Care
Support Manager


Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Bleckeder Landstraße 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

nehemann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22.06.2016, 09:05

Beitrag von nehemann »

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mich jetzt mal für den Support Newsletter eingetragen; eigentlich ist das aber ja ein Vertriebsnewsletter (soweit ich es verstehe), auf den ich grundsätzlich lieber verzichten würde.

Schöne Grüße
Nico

Antworten