Externes Postfach über Mailconnector an Exchange

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Ueba3ba
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14.01.2023, 13:05

Externes Postfach über Mailconnector an Exchange

Beitrag von Ueba3ba »

Hallo erstmal an alle.

Ich habe in meinr Laborumgebung eine SP UTM RC100 am laufen und einen Exchange 2016 Server.
In der DMZ ist ein Proxmox MGW, der E-Mails die an die Exchange Postfächer gerichtet sind überprüft und an den Exchange weitergibt.
Funktioniert soweit sehr gut. Nun Möchte ich externe Postfächer wie zum Beispiel: meineemail at hotmail dot de vom UTM Mailconnector abrufen lassen und an den Exchange weitergeben.
Die Mails von meineemail at hotmail dot de sollen natürlich nur an ein bestimmtes Exchange Postfach weitergegeben werden.
Das muss ja bestimmt im Exchange konfiguriert werden und ich bin hier total falsch.

KAnn mir wer eventuell dabei behilflich sein???

Ueba3ba
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14.01.2023, 13:05

Beitrag von Ueba3ba »

Schon erledigt. Im Mail-Connector unter Ziel-Email. Funktioniert.

Antworten