Proxy AD Auth

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
jmayer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17.06.2019, 17:51

Proxy AD Auth

Beitrag von jmayer »

Hallo,

betrieben wird ein UTM Proxy mit NTLM Auth per AD Gruppen.
Es funktionieren 50 User, aber einem User wird der Zugriff (Cache Access denied) verweigert.
Gibt man im Edge den Usernamen und PW ein, klappt alles. 
Wo kann ich noch suchen um herauszufinden, warum dieser User nicht richtig authentifiziert wird?

Bin für jeden Ansatz dankbar, bevor ich mich bei Support blamiere  :)

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 935
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Vielleicht rutscht er aus Sicher der Firewall in verschiedene Gruppen?

Je nach Firewall koennte sich auch das Hochsetzen der Worker-Threads fuer den Proxy lohnen, weil dann auch zusaetzlich mehr Threads fuer die Authentifizierung gestartet werden.

Im schlechtesten Fall waere es ein Timing-Problem. Bzw. das es aus Sicht des Browser zu lange dauert.
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

Antworten