Wireguard Verbindungen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
remote
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14.11.2022, 18:52

Wireguard Verbindungen

Beitrag von remote »

Hallo,
ist es möglich über das Interface aktuelle offene Wireguard - Verbindungen / Einwahlen anzegeigen zu lassen? Noch schöner wäre die Ausgabe dessen über SNMP.

Cool wäre auch so ein Feature wie hier: OpenVPN Monitor
für OpenVPN oder Wireguard...

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Das wäre schön!
Aber eine einfache Übersicht, wie bei SSL-VPN wäre schon sehr nützlich.
Ja, ich weiß, dass man sich die Verbindungen mit "wg" oder "wg show" in der Root-Shell anschauen kann. Bequem ist das jedoch sicher nicht. :)

remote
Beiträge: 11
Registriert: Mo 14.11.2022, 18:52

Beitrag von remote »

Hoffentlich ist dort was möglich, denn momentan ist es eher der "Blindflug". es wäre wirklich gut über SNMP...
Oder als Einstieg erst einmal auf der GUI.

Antworten