UTM ins Active Directory Unbekannter CLI-Fehler

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
kidlark
Beiträge: 49
Registriert: Do 14.05.2009, 13:20

UTM ins Active Directory Unbekannter CLI-Fehler

Beitrag von kidlark »

Hallo Forum,

ich wollte eine UTM die ich mit der heute verfügbaren installierbaren 11er Version installiert habe ins AD aufnehmen.

Die Doku sagt leider nicht viel darüber.

Ich habe versucht die Felder unter Externer Authentifizierung sinnvoll zu füllen. Ich erhalte leider Unbekannter CLI Fehler.

Was gibt es zu beachten?

Grüße

Georg

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 157
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Guten Morgen,

als Leitfaden würde ich erst mal diesen Wiki-Beitrag empfehlen:
http://wiki.securepoint.de/index.php/Be ... bindung-AD

Dann wäre der erste Punkt den Sie prüfen sollten, ob die DNS Auflösung von der UTM aus einwandfrei funktioniert und ob der PDC von der UTM erreichbar ist.

Am besten setzen Sie einen Ping auf den FQDN Ihres PDC ab.

Beste Grüße

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 157
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Nicht zu vergessen sollte die Uhrzeit auf UTM und PDC synchron sein.

kidlark
Beiträge: 49
Registriert: Do 14.05.2009, 13:20

Beitrag von kidlark »

Hallo Herr Beyer,

Danke für die Antwort. Der Wiki Eintrag ist super.

Freundliche Grüße

Georg

LSassl
Beiträge: 97
Registriert: Sa 23.06.2012, 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von LSassl »

Eventuell auch mal schauen ob Domäne und Arbeitsgruppe identisch sind. Beim Eintrag einer Domäne wurde die Arbeitsgruppe bei mir automatisch ausgefüllt - identisch zur Domäne. Damit habe ich dann auch einen CLI Fehler erhalten. Nachdem ich dies angepasst hatte, konnte ich das System einbinden.
Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier! - Homer Simpson

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Noch ein Tipp: Bei Win2012 ist ggf eine Verschlüsselung zu aktivieren. Aber auch da gibt das Log Aufschluss.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Antworten