Probleme beim der Konfiguration

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
netsys
Beiträge: 30
Registriert: Di 11.10.2011, 00:37

Probleme beim der Konfiguration

Beitrag von netsys »

ich habe hier heute mich mit der Version beschäftigt, wobei ein Update nur Probleme machte, ein Routing wurde nicht übernommen. Auch das eingeben des Routing brachte kein Erfolg, vom internen Netz wollte nichts nach draussen gehen.

Nach einigen Testen habe das nackte Image raufgetan und dann versucht alles neu einzurichten. VDSL klappte auf anhieb mit der Verbindung und dem Routing.

Etwas später wollte ich dann neue Objekte für verschieden genutzte Ports anlegen, was das nächste Problem darstellte. Bein anlegen eines Objekts habe ich nur die Möglichkeit einen Namen und den Dienst zuvergeben, aber nicht einen neuen individuellen anzulegen. Ich werde Montag mal beim Support mich melden.

Nach der vielen fummelei habe ich die gesicherte v10 wieder am laufen.

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 157
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Hallo,

können Sie einmal Ihre Routing-/Netzwerk-Konfiguration exemplarisch darstellen?
Haben Sie nach der Konvertierung die NAT Einstellungen im Regelwerk ergänzt?

Können Sie bitte genau beschreiben welchen Dialog Sie geöffnet haben?
Im Dialog Firewall -> Portfilter -> Dienste -> Objekt hinzufügen,
kann ich das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht nach vollziehen.

Beste Grüße

netsys
Beiträge: 30
Registriert: Di 11.10.2011, 00:37

Beitrag von netsys »

ich habe am Sonntag (ja man hat ja sonst nichts besseres zu schaffen) mich mit der v11 inhaltlich besser beschäftigt und ich mich erst einmal entschuldigen. Das Problem saß vor der Tastatur. :oops: Das passiert wenn man die v10 gewöhnt ist und mit der Funktionsweise nicht gleich klar kommt.

Antworten