nach Update 11.2.1 funktioniert ftp Portweiterleitung nicht mehr korrekt

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
reaper
Beiträge: 11
Registriert: Do 21.02.2008, 12:13

nach Update 11.2.1 funktioniert ftp Portweiterleitung nicht mehr korrekt

Beitrag von reaper »

Ich habe nur das Update 11.2.1 gemacht und jetzt klappt die Verbindung zum internen FTP-Server von extern nicht mehr.
Benutzer und Passwort werden akzeptiert, also klappt die Portweiterleitung noch.
Das Verzeichnis wird aber nicht angezeigt, es kommt zu einer Zeitüberschreitung.

Es wurde nichts an der Konfiguration geändert!

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Bitte führen Sie folgenden Befehl auf der CLI aus und speichern danach die Konfiguration:

Code: Alles auswählen

> debug kmod load module nf_nat_ftp

reaper
Beiträge: 11
Registriert: Do 21.02.2008, 12:13

Beitrag von reaper »

Es funktioniert wieder. Danke!
Können Sie mir den Befehl oder Fehler noch kurz erklären?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Seit 11.2.1 gibt es die Möglichkeit, Kernelmodule nach Bedarf zu laden/entladen. Und das NAT-Modul für FTP war standardmäßig nicht geladen. Aber ohne dieses Modul wird FTP nicht hinter einer Portweiterleitung funktionieren.

Antworten