Uhrzeit RC300 v11

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
glohr
Beiträge: 98
Registriert: Mi 03.03.2010, 18:34

Uhrzeit RC300 v11

Beitrag von glohr »

Hallo,
ich habe eben festgestellt, dass meine RC100 1 Stunde voraus ist obwohl
Europe/Berlin und ntp.securepoint.de eingetragen ist.

Warum ist das so?

Gruß Heiko

dennis
Securepoint
Beiträge: 10
Registriert: Di 15.01.2013, 18:16

Beitrag von dennis »

Hallo Heiko,

bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige Zeitzone ausgewählt haben.


Gruß,

Dennis

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Bei den UTM11, die wir bei uns und bei unseren Kunden im Einsatz haben, funktioniert die Zeitsynchronisation mit einem NTP-Server gar nicht. Über das Web-Interface lässt sich die Abweichung (z.B. 1, 2 oder 3 Stunden) auch nicht korrigieren. Bei Versuch die Uhrzeit zu ändern, werde ich nach ein paar Sicherheitsabfragen aus dem Web-Interface geworfen und muss ich neu Einloggen, aber an der Uhrzeit ändert sich nichts. Die Uhrzeit stelle ich dann mit "date -s" und anschließendem "hwclock" in einer SSH-Sitzung. Das Problem hatte ich bereits bei den ersten Beta-Versionen festgestellt und hier im Forum gemeldet.

Antworten