Clientless VPN bleibt stehen: Sent ProtocolVersion: 003.008

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
RWeBAER
Beiträge: 3
Registriert: Di 26.02.2013, 13:43

Clientless VPN bleibt stehen: Sent ProtocolVersion: 003.008

Beitrag von RWeBAER »

Ja, das gleiche Problem, dass Patrick Fischer bereits am 29.12.2012 hatte. Leider habe ich hier keine Lösung gefunden. Nutze die Version 11.2.1 in einer virtuellen Umgebung. Die ClientlessVPN-Konfiguration habe ich nach dem HowTo eingerichtet. Auf den Zielservern läuft Windows Server 2012 und Windows 7. In den Remoteeinstellungen habe ich die Authentifizierung auf Netzwerkebene abgeschaltet. Eine interne Anmeldung über RDP geht einwandfrei. Das ClientlessVPN bleibt aber bei der Meldung "Sent ProtocolVersion: 003.008" stehen. Gibt es hier eine Lösung?

RWeBAER
Beiträge: 3
Registriert: Di 26.02.2013, 13:43

Beitrag von RWeBAER »

Zumindest mit der Verbindung zum Windows 7 Client hat sich das Problem erledigt. (DHCP ist keine gute Idee - zumindest nicht, wenn die IP nicht reserviert ist :( Bleibt noch das Problem mit dem Server 2012. Hier ist die IP aktuell und korrekt und intern vom Client auf den Server funktioniert die RDP-Session einwandfrei.

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

welchen Browser benutzen Sie?
Gruß

RWeBAER
Beiträge: 3
Registriert: Di 26.02.2013, 13:43

Beitrag von RWeBAER »

den IE 9. Ich vermute mittlerweile, dass es an der Kombination SP/Server 2012 liegt. Mit einem Server 2008 R2 gibt es keine Probleme.
Zuletzt geändert von RWeBAER am Di 26.02.2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

können Sie sich als root auf die Firewall verbinden und folgenden befehl ausführen

Code: Alles auswählen

sv stop rdp2vnc
anschließend führen Sie

Code: Alles auswählen

/usr/bin/rdp2vnc --sec rdp --cert /rootdisk/config/nginx/cert.pem -V 2907
aus und versuchen sich per Clientless VPN zu verbinden.

Code: Alles auswählen

sv start rdp2vnc
Die Ausgabe kann dazu dienen den Fehler einzugrenzen.
Diese können Sie uns auch per Mail support@securepoint.de schicken.

Gruß

Antworten