UTM V11 auf Dashboard des SOC mit Status "offline"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

UTM V11 auf Dashboard des SOC mit Status "offline"

Beitrag von Franz »

Die UTM V11 wird im Dashboard des SOC immer als "offline" angezeigt, obwohl man sich über "Connect to Firewall" problemlos zur UTM verbinden kann.

Werden für die Statusüberwachung der UTM V11 neben SSH noch zusätzliche Verbindungen benötigt?

Im konkreten Fall stellt ein anderer Router die Verbindung zum Internet her, sodass die UTM nur über Portweiterleitungen erreicht werden kann.

Franz
Beiträge: 387
Registriert: Sa 02.04.2011, 17:52
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz »

Die Sache hat sich geklärt.

Es muss der Port 11115 (kofigurierbar) und der Port 22 (leider NICHT konfigurierbar) zur UTM V11 weitergeleitet werden.

Antworten