Dyndns Problem: "Invalid IP"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
StefanR
Beiträge: 7
Registriert: Do 07.02.2013, 14:11

Dyndns Problem: "Invalid IP"

Beitrag von StefanR »

Hallo,
kann mir einer sagen was die Fehlermeldung "Invalid IP" im Log der Dyndns bedeutet?
Ich versuche seit Tagen den Dyndns Dienst einzurichten leider ohne erfolg. Gibt es eine Anleitung für die Version 11 mit Securepoint DYnDNS. Wenn ich die IP von Hand auf der Webseite von Securepoint Dyndns eintrage funktionierte es. Nach einer halben Stunde versucht dann wieder meine Securepoint FW die IP zu aktuallisieren und dann kommt die Fehlermeldung "Invalid IP". Ich habe den DynDns eintrag auf der ppp0 und eth0 Schnittstelle gestestet. -> Ohne ERFOLG.

Meine Einstellungen in der FW v11:
Hostname: MeinHostName.spdns.de
User: Benutzername (der Dyndns Website)
Passwor: meinPasswort
Server: update.spdns.de
mx:


Bitte um Hilfe.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Der DynDNS-Eintrag muss an ppp0 gebunden werden (denn dort ist ja die IP). Der Hostname, den sie updaten wollen hat am Ende noch ein Leerzeichen/Steuerzeichen stehen. Das sollten Sie entfernen.

StefanR
Beiträge: 7
Registriert: Do 07.02.2013, 14:11

Beitrag von StefanR »

Tatsächlich :oops:
Vielen, Vielen Dank.
Zuletzt geändert von StefanR am Do 14.03.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten