DHCP Relay

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
stephan112
Beiträge: 37
Registriert: Di 08.04.2008, 14:08

DHCP Relay

Beitrag von stephan112 »

Ich versuche leider vegelblich ein DHCP Relay einzurichten. In der V10 mußte man ein Objekt
Objekt DMZ-Relay-Server: 255.255.255.255 / 32 , Firewall-DMZ1 anlgen. Diese möglichkei finde ich leider nicht mehr. Ist dieses noch nötig anzulegen? Leider steht im Handbuch nicht sehr viel drin wie DHCP Relay konfiguriert wird

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

unter Netzwerk -> Netzwerkkonfiguration finden Sie den Reiter DHCP-Relay.
Dort tragen Sie den DHCP Server ein und fügen die eth Clientseitige Schnittstelle hinzu.
Gruß

stephan112
Beiträge: 37
Registriert: Di 08.04.2008, 14:08

Beitrag von stephan112 »

Das sollte dann reichen?? In der v10 mußte man doch noch objekte und regeln einrichten. Das ist wohl in der v11 nicht mehr notwendig??

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Genau ;)

Antworten