USB Imaging Tool - Eines, das funktioniert!

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

USB Imaging Tool - Eines, das funktioniert!

Beitrag von csg »

Hallo zusammen.

Situation:
- Dwarf V11 bestellt
- Dwarf V10 geliefert bekommen
- Image für unbeaufsichtigte Installation V11 heruntergeladen
- Securepoint Imaging Tool verwendet
- Stick erfolgreich ohne Fehlermeldung erstellt
- Update Installation - fehlgeschlagen bei 85%
- neuen USB-Stick genommen
- selbes Prozedere - selber Fehler

Support:
Call SP-Hotline, da falsche Version geliefert. Aussage: Dwarf muss zurück zu Wortmann, da Wortmann hier falsche Ware ausgeliefert hat. Trotz Hinweis auf Dringlichkeit, da Montagmorgen (Heute ist Freitag) Installationstermin ist, keine Alternativlösung wie beispielsweise Expressversand neue Dwarf mit V11 möglich.

Lösung (die Hoffnung stirbt zuletzt):
- anderes Imaging Tool (da wir ja alle um die Probleme des SP Imaging Tools wissen)
- Image erstellt und erfolgreich installiert

Somit also hier der Link zu dem erfolgreich und auch unter Windows 7 x64 Pro SP1 angewendeten Tool: http://www.alexpage.de/usb-image-tool/download/

Viele Grüße und schönes Wochenende Euch allen!

Jan

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 944
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Also mir ist bisher kein Fehler beim Imaging Tool bekannt, welcher beim Schreiben auf einen kompatiblen USB-Stick ein solches Fehlerbild verursacht. Ein bekanntes Problem des Imaging Tools ist, das ein Abbruch mit Fehlermeldung 5 erfolgt, wenn Vista/ Win7 den Zugriff sperrt. (Virenscanner/ Applikationen die Datentraegerinformationen abrufen) Wenn jedoch der Schreibvorgang komplett abgeschlossen wurde ist das Image auch zu 100% drauf. Dann macht hoechstens noch der USB-Stick selbst einen Strich durch die Rechnung. (Defekt oder interne Datenorganisiation)
Mit freundlichen Grüßen

Mario Rhein
Support
Tel. 04131/2401-0
Fax 04131/2401-50

Securepoint GmbH
Blecker Landstr. 28
D-21337 Lüneburg
https://www.securepoint.de

JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Beitrag von JeWe »

Moin,

ich kann Jan nur zustimmen, meine Versuche mit dem Imaging Tool und verschiedensten USB-Sticks sind immer entweder beim Schreiben auf den USB-Stick oder bei der Installation gescheitert. Mit Rawrite klappt es einwandfrei.

Gruß

Antworten