Bei der aktuellen Version v11.2.5.1 kann keine Internetverbindung via PPTP (der Provider stellt nichts anderes zur Verfügung) hergestellt werden, mit Version 10.6.5 funktioniert es.
Version 10.6.5:
Netzwerk --> Netzwerkkonfiguration --> Schnittstelle hinzufügen --> PPTP:
Allgemein:
Schnittstelle: eth0
Lokale Ethernet IP-Adresse: 10.0.0.140
Maske: 255.255.255.0/24
Modem IP-Adresse: 10.0.0.138
PPP-Schnittstelle: ppp0
DSL-Provider: custom
Version 11.2.5.1:
Netzwerk --> Netzwerkkonfiguration --> +PPTP
Name: ppp0
Lokale IP-Adresse: 10.0.0.140/24
Modem IP-Adresse: 10.0.0.138
Benutzername: userxy
Passwort: hugo
Zonen:
external
firewall-external
external_v6
firewall_external_v6
vpn-ipsec
firewall-vpn-ipsec
vpn-ppp
Unter Version 11.2.5.1 ist mit einem tcpdump keine Aktivität auf eth0 zu erkennen, weiters fehlt die Option für die Bindung des ppp0 Devices an eth0.
Hier im Forum und in den How-to's lässt sich keine Information finden. (Bis auf http://wiki.securepoint.de/index.php/Ho ... ng_english wobei es hier wiederum anders aussieht: )
Ist das ein Bug (Feature)?
Ich habe intern auf einem Linux Server einen PPTP Server für Testzwecke eingerichtet, mit v10.6.5 gibt es keine Probleme!
Wie muss das PPTP Interface richtig konfiguriert werden?
Superzwerg PPTP Einwahl kann nicht eingerichtet werden
Moderator: Securepoint
Seit dem 04.06.2013 sind jetzt 2 Updates ausgerollt worden (11.2.5.2 und 11.2.5.3) doch die Funktion der PPTP Einwahl ist immer noch gleiche = 0
Wann kann endlich mit einer Lösung gerechnet werden, vielleicht in der Version 11.2.5.3.0.1.2 oder 11.2.5.3.1.5 ...
Vom Support kommt keine Rückmeldung.
Bitte um Info
Wann kann endlich mit einer Lösung gerechnet werden, vielleicht in der Version 11.2.5.3.0.1.2 oder 11.2.5.3.1.5 ...
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- Securepoint
- Beiträge: 170
- Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
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Hallo,
dieser Fehler wird mit der Version 11.3 behoben sein.
beste Grüße
dieser Fehler wird mit der Version 11.3 behoben sein.
beste Grüße