Probleme mit SOC

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Tarzan
Beiträge: 69
Registriert: Fr 12.02.2010, 13:10

Probleme mit SOC

Beitrag von Tarzan »

Hallo ich habe etwas Stress mit dem SOC
Ich hatte am 21.07.2013 ein Update der FW auf 11.2.5.1 gemacht. Heute stelle ich fest das keine Daten mehr im LogCenter gibt. Auch der LiveLog geht im SOC nicht mehr. Auf der FW geht der LiveLog noch. Es sieht so aus als ob ich keine Daten mehr ins SOC bekomme. Hat jemand eine Idee was ich prüfen kann?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Zuerst einmal, ob die Firewall überhaupt Logdaten verschickt:

Code: Alles auswählen

# tcpdump -i eth1 -nnp port 514
eth1 ist die Schnittstelle, hinter der der Logserver steht.

Dann macht auch gern die Windows-Firewall Faxen. Dort geben Sie am besten Port 514 von der IP der Appliance frei.

Tarzan
Beiträge: 69
Registriert: Fr 12.02.2010, 13:10

Beitrag von Tarzan »

danke für den Tipp.

Ich habe mal den Dienst auf dem LogServer neu gestartet. Danach war wieder alles in Ordnung.

Ich werde die Sache weiter beobachten.

Antworten