Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?

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Moderator: Securepoint

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majo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27.08.2008, 14:55

Port Webinterface lässt sich nicht ändern!?

Beitrag von majo »

Hallo zusammen,

mach ich was falsch, hab ich was vergessen oder bin ich einfach zu doof?

Ich habe 2 Regeln erstellt für den Zugriff aufs Webinterface von internet und internal-network port 445/tcp. Anschliessend wollte ich den Port fürs Webinterface auf 445 ändern (Erweriterte Einstellungen - Webserver). Beim speichern dreht sich aber nur das "Kreislein". Gespeichert wird nix. Auch nach Neustart nicht.

Kann mir da vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen?

Schöne Grüsse,
Martin

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Christian E.
Securepoint
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Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
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Beitrag von Christian E. »

Hallo,

welches Interface wollen Sie ändern, das Admininterface oder das Userinterface?
Bedenken Sie, dass das Ziel beim Zugriff aus dem Internet das external-interface und aus dem internen Netz das internal-interface ist.
Port 445 ist zudem standardmäßig der mircosoft-ds Dienst.

Gruß
Christian

majo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27.08.2008, 14:55

Beitrag von majo »

Danke zuächstmal!

Es dreht sich um das userinterface, da der port 443 an einen anderen Server geleitet wird.
Regeln sind: internet -port 445 - external interface und
internal-network - port 445 - internal interface.

Welcher Port auch immer benutzt wird. Mir ists fast egal welcher. Ich habe mehrere versucht (7443,8443).

Mittlerweile hab ichs von extern über SOC und aus dem internen LAN übers Admininterface versucht. Einmal hat er das speichern angenommen. Nach nem kpl. Neustart wars dann wieder zurück auf 443 gestellt!?

Ist bischen komisch!???

Gruss,
martin

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Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Welche Firmware Version nutzen Sie?
Die beschriebenen Probleme sind bisher nicht bekannt und ich konnte das auch nicht reproduzieren.
Am besten rufen Sie uns einmal ein ++49 41 31 / 24 01 - 10 oder schicken uns die Zugangsdaten der Firewall an support@securepoint.de
damit wir uns das einmal anschauen können.

Gruß
Christian

majo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27.08.2008, 14:55

Beitrag von majo »

Leider habe ich den Post zu spät gelesen.
Ich habe die FW mittlerweile neu aufgesetzt und die Regeln importiert. Danach hats funktioniert.
Die Version war die aktuellste. Habe sie direkt davor aktualisiert.

Nachtrag: akt. Version von V11.

Gruss,
Martin

DCAB
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13.02.2013, 12:11

Beitrag von DCAB »

Leider kann ich es nachvollziehen, und zwar so:

Webkonsole anmelden, Server Properties, Administration, Add Host/Net

dann bei der Adresse nicht alles eingeben, z.B. nur xxx.xxx.xxx -> es kommt eine Ajax Fehlermeldung, "Eingabe nicht vollständig" <- bin mir nicht 100% sicher ob das der Wortlaut ist.

Wenn nun nichts gemacht wird , da z.B. die Subnet gesucht wird... sagen wir mal 15 Minuten, wegen Kaffee holen etc.
kommt die Fehlermeldung anscheinen in einen Loop, hab ca. 20 Fehlerfenster nebeneinander gesehen.

Irgendwann ist dann die Appliance nicht mehr erreichbar. Weder über ssh noch Webinterface.

Achja mit der Firmware kann ich leider nicht dienen, da die FW down ist :'(

MfG

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