Weblog

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Tobias66
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17.07.2013, 14:06

Weblog

Beitrag von Tobias66 »

Hallo,
eine Suche im forum hat mich noch nicht weitergerbacht..... oder ich bin mit Blindheit gestraft ;-)

Neben dem Syslog (Extern) soll möglichst über den Proxy auf der Piranja V11 auch ein weblog (sprich was der Endanwender nach Username) getan hat geloggt werden.
Zwei Fragen dazu:
1. kann ich mit der PiranjaV11 überhaupt so ein Logging aktivieren oder benötige ich eine andere HW/SW?
2. Wenn das geht, was muss ich wo eintragen, das dies funktioniert?

Ein Loggin auf IP Ebene ist ungünstig (Terminalserver bzw. MultiuserPC (Schicht) im Einsatz)

Danke im Voraus....

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Für die Benutzerbasierte Auswertung müssen Sie
1) Die Authentifizierung für den Proxy aktivieren
2) Die Benutzer auf der Firewall anlegen
3) Den Proxy fest im Client eintragen
4) Das SOC installieren
5) Einen Syslog-Server (IP des SOC) eintragen

Arbina
Beiträge: 1
Registriert: Do 19.09.2013, 17:04

Beitrag von Arbina »

Und vor allem die aktuellste Version haben! :)

Antworten