QOS Bandbreitenbegrenzung für Proxy

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
rossi_53
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15.07.2013, 13:02

QOS Bandbreitenbegrenzung für Proxy

Beitrag von rossi_53 »

Hallo,

kann es sein das die Eingabe der Bandbreite unter HTTP-Proxy etwas fehlerhaft ist?
Ich wollte für meine Verbindung (25MBit/s) die Bandbreite per Host auf max. 5MBit/s begrenzen.

Dazu habe ich zunächst folgende Werte angegeben:

Policy: Bandbreite per Host begrenzen

Eingabe soll laut Dialog im kbit/s erfolgen - also gewünschte Bandbreite * 1.000

Globale BB: 25.000 (kbit/s) -> sollen 25 Mbit/s entsprechen
BB per Host: 5.000 (kbit/s) -> sollen 5 Mbit/s entsprechen

Mit diesen Werten funktioniert es allerdings nicht; Geschwindigkeit beim Download (Knoppix - uni Mannheim) leigt hier bei max. 5 KByte/s


Mit diesen Werten funktioniert es wie gewünscht; Geschwindigkeit beim Download (Knoppix - uni Mannheim) leigt hier bei ca. 500 KByte/s -> entspricht 5Mbit/s

Globale BB: 2500.000 (kbit/s)
BB per Host: 500.000 (kbit/s)

Wird hier irgend etwas falsch umgerechnet/interpretiert??

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Zu dem Thema hatte ich auch schon mit dem Support telefoniert und man hat festgestellt, dass das scheinbar noch ein Bug ist (allerdings war das noch zu 11.2 Zeiten.... Scheint also immernoch zu bestehen

rossi_53
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15.07.2013, 13:02

Beitrag von rossi_53 »

Ok, dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzige bin... Hatte schon langsam an mir gezweifelt... :O
Evtl. bekommt es die Entwicklung ja hin den Fehler zukünftig zu beseitigen.

Antworten