Route lässt sich nicht löschen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
dnord
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26.07.2013, 14:56

Route lässt sich nicht löschen

Beitrag von dnord »

Guten Tag,

wir haben ein PC-System mit Securepoint OS v11 eingerichtet und darauf testweise 2 Routen über das Web-Interface
erstellt (Netzwerk -> Netzwerkkonfiguration -> Routing).
Nun möchten wir diese Routen wieder löschen, aber nach jedem Neustart des Systems sind die Routen wieder da.
Auch über das CLI lassen sich die Routen nicht mehr dauerhaft löschen.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Routen wieder los zu werden ?

MFG,
dnord

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ist auf dem Gerät die aktuellste Firmware installiert (v11.2.5.2)? Das Webinterface führt schlussendlich auch nur CLI-Befehle aus, aber Sie können es versuchen. DIe benötigten Commands sind:

Code: Alles auswählen

> route get       # zum herausfinden der ID
> route delete id <ID_von_oben>     # um die Route zu löschen
Gibt es dabei eine Fehlermeldung?

dnord
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26.07.2013, 14:56

Beitrag von dnord »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie bereits geschrieben, hatten wir es bereits über CLI erfolglos versucht, inzwischen ist es uns aber gelungen.
Die 2 von uns erstellten Routen hatten die gleich Metric. Nach löschen einer der zwei Routen haben wir der verbleibenden eine
andere Metric gegeben. Nach Neustart blieb dann auch nur noch wie gewünscht die eine Route übrig...

Schönes Wochenede !

Antworten