Webseiten veröffentlichen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Zony
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.08.2013, 10:45

Webseiten veröffentlichen

Beitrag von Zony »

Hallo,

wir setzen bei uns aktuell einen Forefront TMG ein um unsere Webseiten zu veröffentlichen.
Diesen würden wir gerne in Zukunft ersetzen.

Kann mir hier eventuell jemand sagen ob wir folgendes mit der Securpoint abbilden können:

Wir haben auf einem Webserver in der gleichen Apache Instanz mehrere Webseiten in Unterordnern laufen.
Hier unterscheidet der TMG aktuell anhang der eingehenden Domain zu welchem Unterordner im Apache weitergeleitet werden soll.

z.B.

Webseite 1 / http://www.webseite1.de -> http://server1/webseite1
Webseite 2 / http://www.webseite2.de -> http://server1/webseite2

Vielen Dank vorab & Viele Grüße

LSassl
Beiträge: 97
Registriert: Sa 23.06.2012, 22:43
Kontaktdaten:

Beitrag von LSassl »

Hallo!
Ja, das funktioniert. Securepoint verwendet Squid als Proxy und dieser kann als Reverse-Proxy eingesetzt werden(http://wiki.securepoint.de/index.php/Reverse-Proxy_v11).

Gruß

Zony
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14.08.2013, 10:45

Beitrag von Zony »

Den Reverse Proxy habe ich mir in unserer Demo Umgebung auch schon mal angesehen.
Das klappt jetzt auch soweit alles ganz gut. Mir ist allerdings nicht ganz klar wo ich die Zuordnung der Domain zur Unterseite auf dem Zielserver einstelle.

Eventuell gibt es hierzu speziell ja noch einen Tipp ;)

Antworten