Piranja Fragen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
pointde
Beiträge: 25
Registriert: Di 20.08.2013, 11:23

Piranja Fragen

Beitrag von pointde »

Ich habe hier eine Teststellung mit einer Piranja und hätte einige grundlegende Fragen:

1. Ist es möglich beim DHCP-Server unter einer erweiterten Ansicht, die bereits vergebenen Leases zu sehen?
2. Falls ja, können einzelne Geräte mit MAC-Adresse und einer IP-Adresse hier angelegt werden?
3. Kann die Sperrseite des Proxy-Servers, die im Browser auftaucht an die Corporate Identity angepasst werden?
4. Wie lauten die Zugangsdaten für die Konsole, wenn der Monitor und die Maus angeschlossen sind?
5. Beim Update-Versuch mit USB Stick hat dessen Erstellung mit keiner USB-Stick Größe funktioniert. Kein Schreibzugriff???

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

zu
1. Nein, eine Übersicht dazu gibt es in der Piranja v11 nicht.
2. Nein, dies wäre mit der UTM v11 Version möglich.
3. Dies gestaltet sich etwas schwieriger, dazu müssten Sie die Dateien auf dem Filesystem anpassen. Ich werde versuchen Ihnen dafür eine Anleitung zu erstellen.
4. Die Zugangsdaten für die Konsole sind die gleichen wie für das Webinterface.
5. Ich denke, es liegt nicht an der USB-Stick Größe, sondern an der Berechtigung. Sollten Sie den Fehler 5 erhalten, hat das Betriebssystem den Zugriff verhindert.
Lösung: Starten Sie das Imaging-Tool als Administrator.
Ein Antivirenprogramm könnte ebenfalls den Zugriff auf den USB-Stick verhindern.
Lösung: Deaktivieren Sie das Programm oder erlauben sie der imagingtool.exe den Zugriff.
Eventuell greift ein Explorer-Fenster/ die Autoplay-Funktion oder ein anderes aktives Programm auf den USB-Stick zu.
Lösung: Schließen Sie das jeweilige Programm.

Gruß
Christian

Antworten