Uhrzeit ständig falsch, NTP funktioniert nicht?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ToddMaller
Beiträge: 25
Registriert: Mo 04.03.2013, 10:40

Uhrzeit ständig falsch, NTP funktioniert nicht?

Beitrag von ToddMaller »

Hallo,
ich habe gerade eine SP 11 in Betrieb genommen und die Uhrzeit läßt sich einfach nicht richtig einstellen.
Ich kann zudem keine Zeitzone einstellen. Das Dialogfeld ist leer.
Die SP war mehrere Tage eingewählt und hat dann ein Firmware Update auf 11.2.5 ? angeboten.
Seit dem Update ist das Problem vorhanden.

Gibt es hierzu irgendwelche Hinweise, warum dies so ist und wie ich es abstellen kann?

Das Problem muss leider jetzt behoben werden, da der Kunde sich über die falsche Uhrzeit aufregt.

Ich kann also nicht auf die 11.3 Version warten.

Gruß,
Todd

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Loggen Sie sich als "root" auf der Konsole ein, stellen Sie die korrekte Uhrzeit ein, syncen Sie das zur Hardware:

Code: Alles auswählen

# date -s "Tue Sep 3 07:56:55 CEST 2013"
# hwclock --systohc

ToddMaller
Beiträge: 25
Registriert: Mo 04.03.2013, 10:40

Beitrag von ToddMaller »

Kann ich dies auch von Remote machen?
Es ist schwer zu vermitteln, dass ich zum Stellen der Uhrzeit zum Kunden hinfahren muss...

Gruß,
Todd

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 170
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Ja, diese Befehle können Sie auch Remote ausführen.
Einfach mittels SSH-Client (Putty unter Windows) am System anmelden und die Befehle absetzen.

Antworten