Hallo,
ich habe gerade eine SP 11 in Betrieb genommen und die Uhrzeit läßt sich einfach nicht richtig einstellen.
Ich kann zudem keine Zeitzone einstellen. Das Dialogfeld ist leer.
Die SP war mehrere Tage eingewählt und hat dann ein Firmware Update auf 11.2.5 ? angeboten.
Seit dem Update ist das Problem vorhanden.
Gibt es hierzu irgendwelche Hinweise, warum dies so ist und wie ich es abstellen kann?
Das Problem muss leider jetzt behoben werden, da der Kunde sich über die falsche Uhrzeit aufregt.
Ich kann also nicht auf die 11.3 Version warten.
Gruß,
Todd
Uhrzeit ständig falsch, NTP funktioniert nicht?
Moderator: Securepoint
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 04.03.2013, 10:40
Loggen Sie sich als "root" auf der Konsole ein, stellen Sie die korrekte Uhrzeit ein, syncen Sie das zur Hardware:
Code: Alles auswählen
# date -s "Tue Sep 3 07:56:55 CEST 2013"
# hwclock --systohc
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Mo 04.03.2013, 10:40
Kann ich dies auch von Remote machen?
Es ist schwer zu vermitteln, dass ich zum Stellen der Uhrzeit zum Kunden hinfahren muss...
Gruß,
Todd
Es ist schwer zu vermitteln, dass ich zum Stellen der Uhrzeit zum Kunden hinfahren muss...
Gruß,
Todd
-
- Securepoint
- Beiträge: 170
- Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
- Kontaktdaten:
Ja, diese Befehle können Sie auch Remote ausführen.
Einfach mittels SSH-Client (Putty unter Windows) am System anmelden und die Befehle absetzen.
Einfach mittels SSH-Client (Putty unter Windows) am System anmelden und die Befehle absetzen.