Mail eines Absenders kommt nicht an

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Mail eines Absenders kommt nicht an

Beitrag von JeWe »

Guten Morgen,

wir haben seit gut zwei Wochen das Problem, dass wir die Mails eines bestimmten Absenders nicht bekommen. Mailserver ist ein Exchange 2007, die V11 auf der Securepoint ist die aktuellste (11.2.5.3). Greylisting ist aktiviert.
Gestern habe ich mir vom Absender eine Mail schicken lassen, im Firewall-Log sehe ich, dass sämtliche Zustellversuche immer wieder vom Greylisting geblockt werden. Daraufhin habe ich den Absender in die Whitelist aufgenommen. Ich lasse mir erneut eine Testmail schicken. Resultat im Log der Firewall: Ich sehe, dass ein Autowhitelist erfolgt. Danach gibt es jedoch keine Meldung, dass die Mail zugestellt wurde.

Vor dem Update auf die 11.2.5.3 sind definitiv noch Mails von diesem Absender durchgekommen, wobei ich nicht sicher sagen kann, dass es erst nach dem Update nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine ähnliches Problem, oder, noch besser, eine Lösung?

Gruß

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 170
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Hallo,

können Sie uns bitte den Output von "mail archive get" (auf dem CLI) für die betreffende E-Mail Kommunikation zukommen lassen?

JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Beitrag von JeWe »

Hallo Herr Beyer,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mal ein wenig mit "mail archive get" getestet, allerdings erschließt sich mir die Syntax nicht, ich kann auch nirgends eine Beschreibung oder Beispiele finden:
http://wiki.securepoint.de/index.php/Mail_cli_v11

Wenn ich z.B. "mail archive get from" nutzen will, wie ist die Beispielsyntax?
mail archive get from "absender@abs.org"
--> Funktioniert nicht
mail archive get from <absender@abs.org>

Gruß

Antworten