Seit 11.3 geht SSL S2S nicht mehr

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Seit 11.3 geht SSL S2S nicht mehr

Beitrag von Petasch »

seit Update auf 11.3 baut es meine SSL Site2Site Tunnel nicht mehr auf ... im Log sehe ich nur TLS Handshake failed .... ?!?!?!?!? Hätte ich das Update mal gelassen :-( Was kann ich tun?

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Einstellungen habe ich geprüft, sieht alles gut aus, Zertifikate werden auch mit oK angezeigt..

Christian Beyer
Securepoint
Beiträge: 170
Registriert: Mo 17.11.2008, 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Beyer »

Guten Abend,

am besten eine E-Mail mit allen Daten an den Support. Dann können wir das prüfen.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

nach Downgrade geht alles wieder ... man irgendwann bringt mich der Kunde nochmal um seit v11 ... :-( der hat wirklich alles Bugs mitgemacht seit v11, die es wohl bisher gegeben hat :-( keine Ahnung ob das auch wieder ein Bug ist, jedenfalls nach Zurücksetzen auf 11.2.5.3 geht's wieder...

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

welche Daten?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Bei den SSLVPN-Site2Site-Verbindungen gibt es mit 11.3 einen Fehler,, ja. Aktuell ist der einzige Workaround ein Downgrade auf 11.2.5.3. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Problem im Laufe des Tages gelöst bekommen.

Benutzeravatar
cjp
Beiträge: 39
Registriert: Di 27.12.2011, 16:05

Beitrag von cjp »

Leider gibt es aktuell keine 11.3x Images im Reseller Portal, ist das absichtlich so?
Ich müsste mit der neuen Version diverse Tests durchführen, wie komm ich zu einem Image?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Ja das ist Absicht, weil wir gerade ein Update zum Beheben des oben beschriebenen Problems vorbereiten.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Wann? o.O

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Wird es dann in absehbarer zeit eine neue, funktionierende Version geben? Bei einem Kunden laufen die 4 Lizenzen bald aus, eventuell wollte ich da jetzt auch auf HA umrüsten, das kann ich aber alles nur machen wenn ich dann irgendwann auch mal die 11.3 benutzen kann...Sonst muss ich mich nach einer anderen Lösung für den Kunden umschauen und da das alles bald ist wäre es gut zu wissen wann das nächste Update geplant ist und wann es wirklich kommt?!?!

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

???? 0 Reaktion ist natürlich auch eine... Fehlen mir ein wenig die Worte, schließlich wollt ihr verkaufen, mir ist am Ende egal was für eine Lösung dann dort steht aber so werd ich mich anderweitig umschauen.

EricUKaiser
Securepoint
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27.10.2008, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von EricUKaiser »

Hallo Herr Petasch,

vielen Dank für Ihre Nachfrage bezüglich der 11.3 - die Entwicklung arbeitet derzeit mit Hochdruck an der finalen 11.3. Wir erwarten eine neue Freigabe der Version in wenigen Tagen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Viele Grüße

Eric Kaiser
Product Executive


Securepoint GmbH
Salzstr. 1
D-21335 Lueneburg
http://www.securepoint.de
Lüneburg HRB 1776
Geschäftsführer:
Lutz Hausmann, Claudia Neumann

Tel. 0413124010

JeWe
Beiträge: 108
Registriert: Di 11.10.2011, 10:58

Beitrag von JeWe »

Danke für diesen humoristischen Beitrag. Mir persönlich bleibt allerdings immer das Lachen im Hals stecken. Aber wenn mir nicht nach Humor ist, bleibt mir ja immer noch der Nervenkitzel, wenn ich eine Firewall-Aktualisierung starte.

Auf Deutsch heißt das also, es wurde eine Beta ausgeliefert, weil der Druck und das Gemurre der Kunden zu groß wurde? Oder was versteht man unter der finalen 11.3?

Ich für meinen Teil sehe mich mittlerweile nach anderen Lösungen um...

Jens Fuhrmann
Beiträge: 118
Registriert: Fr 01.02.2013, 17:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Fuhrmann »


Antworten