ICMP redirect Pakete stören Kommunikation

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
dnord
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26.07.2013, 14:56

ICMP redirect Pakete stören Kommunikation

Beitrag von dnord »

Hallo,

wir haben das Probem, dass die Securepoint per ICMP redirect einem Endgerät (Steuerung einer TK-Anlage, IP der eth1 der Securepoint ist dessen Gateway) einen anderen Router in ein Subnetz "vorschlägt", welches das Endgerät lt. Aussage des Supporters der TK-Firma nicht akzeptiert (anscheinend ein dort bekanntes Problem), sodass dieses Endgerät nicht mit seiner Gegenstelle im anderen Subnetz "sprechen" will. Der o.g. Supporter gab uns den Hinweis, das ICMP redirect auf der Securepoint abzuschalten bzw. zu blocken. Ist dieses möglich?

Noch eine Info dazu: Das Betriebssystem der TK-Steuerung lässt leider keine eigenen Routing-Einträge zu, d.h. alles Routing muss dort über den Gateway (hier die Securepoint) abgewickelt werden.

Antworten