UTM friert fast vollständig ein

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

kidlark
Beiträge: 53
Registriert: Do 14.05.2009, 13:20

Re: UTM friert fast vollständig ein

Beitrag von kidlark »

super ich date gerade ne firewall RC100 von 10 auf 11. up. Sind nur Dwarfes betroffen und wann kommt das Update? Ich habe da auch ne BD die ungewöhnliche Probleme bereitet!

Grüße

Georg

andydld
Beiträge: 71
Registriert: Mi 26.09.2012, 10:10
Wohnort: Haibach
Kontaktdaten:

Beitrag von andydld »

Hallo Georg,

soweit man das Anhand der eigenen Erfahrungen und diesen als auch anderer Threads beurteilen kann, scheinen zwar hauptsächlich Black Dwarfs, aber auch Appliances bis RC400 betroffen zu sein.

Wie äußern sich denn die ungewöhnlichen Problemen?

Gruß

Andy

EricUKaiser
Securepoint
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27.10.2008, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von EricUKaiser »

Hallo Zusammen,

nun ist es soweit - ab heute (27.01.) Nachmittag wird die Version 11.4 der UTM Software mit vielen Verbesserungen zur Verfügung stehen. Eine Übersicht der Änderungen finden Sie hier: http://wiki.securepoint.de/index.php/Ch ... Build_11.4

Das zur Info. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße

Eric Kaiser
Product Executive


Securepoint GmbH
Salzstr. 1
D-21335 Lueneburg
http://www.securepoint.de
Lüneburg HRB 1776
Geschäftsführer:
Lutz Hausmann, Claudia Neumann

Tel. 0413124010

cnachtigall
Beiträge: 15
Registriert: Di 08.01.2008, 22:42

Beitrag von cnachtigall »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei einem Kunden seit dem Update auf die 11.6.5 auch das Problem, welches sich genauso schildert wie das Problem der 11.3.

Auch ein Sprung zurück auf die 11.6.3 , bei der das Problem noch nicht feststellbar war, tritt es nun sporadisch auf.

CLAM AV ist deaktiviert, war aber bis eben aktiv.

Gibt es noch weitere RC200, die mit der neuen Version das selbe Fehlerbild liefern?

Viele Grüße

Christian Nachtigall

Antworten