Problem Clientless VPN

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
stephan112
Beiträge: 37
Registriert: Di 08.04.2008, 14:08

Problem Clientless VPN

Beitrag von stephan112 »

Seit dem letzten Update (11.3.1.2) funktioniert Clientless VPN nicht mehr. Immer wenn man diese unter dem userinterace aufrufen möchte kommt Folgende Meldung (Error: cvpn_get: no such name or id). Dieser Fehler kommt im IE und auch im Firefox. Das Zertifikat wurde auch nochmal gelöscht und unter https://FirewallIP:2907 nochmal neu reingeladen aber der Fehler besteht immer noch. Es wurde auch der Browser cache gelöscht. Woran liegt es bzw. was kann ich noch testen.
Clientless VPN hat vor dem Update ohne Probleme funktioniert.

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

verwenden Sie für das C-VPN Activ Directory gruppen oder lokale User?

Mit freundlichen Grüßen

Kenneth

stephan112
Beiträge: 37
Registriert: Di 08.04.2008, 14:08

Beitrag von stephan112 »

Ja wir verwenden Active Directory gruppen

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Es gibt aktuell ein problem mit den AD Gruppen
Die Entwicklung arbeitet da an einer Lösung
Als vorzeitige Lösung: rollback oder lokale User

csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von csg »

Ich habe aktuell die selbe Problematik. Es werden AD-User benötigt. Der Fall ist vom Oktober 2013. Gibt es eine Lösung?

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo csg,

das Problem wird mit dem nächsten Update (v11.4) behoben sein.
Ich kann allerdings keinen Release Termin nennen.

Mit freundlichen Grüßen

csg
Beiträge: 193
Registriert: Di 08.03.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von csg »

Zumindest einen ungefähren Zeitrahmen? Ich habe das Produkt aktuell in einem Projekt eingebracht und die Kundenanforderungen waren AD-Auth. für ClientlessVPN. Ich sollte also dem Kunden etwas mitteilen.

Danke und Grüße,

Jan

Edit: P.S.: Und das hängt ja sicher/hoffentlich zusammen und ist auch mit 11.4 gelöst?! http://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=27&t=1915

EricUKaiser
Securepoint
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27.10.2008, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von EricUKaiser »

Die Version 11.4 befindet sich derzeit in den finalen Beta Tests sobald diese erfolgreich abgeschlossen sind werden wir diese veröffentlichen. Wir reden hier von Tagen / Wochen.

Genauer geht es leider nicht - das liegt in der Natur der Sache :-)
Viele Grüße

Eric Kaiser
Product Executive


Securepoint GmbH
Salzstr. 1
D-21335 Lueneburg
http://www.securepoint.de
Lüneburg HRB 1776
Geschäftsführer:
Lutz Hausmann, Claudia Neumann

Tel. 0413124010

Antworten