UMTS-Einrichtung

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
moarc
Beiträge: 10
Registriert: Di 12.11.2013, 15:50

UMTS-Einrichtung

Beitrag von moarc »

Hallo,

wir haben nun zum ersten Mal eune BlackDwarf bekommen, die ein UMTS-Modul int. hat. An dem Standort wird das Gerät ausschließlich über UMTS ins Internet gehen, da kein DSL verfügbar ist. Ich habe das UMTS-Modul nach der Anleitung auf der SP-Seite eingebaut und nach der Anleitung im Securepoint-Wiki eingerichtet (ppp0 Schnittstelle).

Jedoch verbindet er sich nicht mit dem UMTS. In der Verbindungsübersicht bleibt es grau. Muss ich noch etwas konf. damit er sich automatisch verbindet?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Gruß Marc

moarc
Beiträge: 10
Registriert: Di 12.11.2013, 15:50

Beitrag von moarc »

Hier noch mal ein auszug aus dem CLI nach dem Befehl "interface get"


ppp0 |GSM |DYNADDR| |external,firewall-external |gsm_pin=xxxx,gsm_accesspoint=web.vodafone.de ,gsm_user=vf,gs
m_password=vf,mtu=1500,gsm_timeout=0|signal=13.99,net=Vodafone.de |DOWN

Die PIN habe ich aus Sicherheitsgründen durch XXXX ersetzt.

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

welche Version haben Sie im Einsatz?
Updaten Sie bitte auf die aktuellste Version und starten Sie die Firewall einmal neu.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Mario
Securepoint
Beiträge: 944
Registriert: Mi 04.04.2007, 10:47
Wohnort: Bäckerei

Beitrag von Mario »

Wenn es der Black Dwarf WiFi ist, muss das UMTS-Modul in den Mini-PCIe Slot ueber dem SIM-Cardreader. Ausserdem muss natuerlich eine SIM-Karte eingesetzt sein. Ohne SIM-Karte bleibt das UMTS-Modul inaktiv. Die UMTS-Antenne ist intern, schliessen Sie das Graue Kabel von der internen Antenne an den "MAIN" der UMTS-Karte an. Danach die Firewall bbitte neu starten. Falls die Karte dann nicht funktioniert (UMTS bleibt ausgegraut und nicht verfuegbar) rufen Sie bitte unseren Support an.

Antworten