Problem bei Download von Anwendung (wsusscn2.cab)

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Moderator: Securepoint

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LSassl
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Problem bei Download von Anwendung (wsusscn2.cab)

Beitrag von LSassl »

Hallo,

wir haben bei unseren Kunden das Problem, dass der Download der nachfolgenden Datei http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=74689 bei aktiviertem Proxy fehlschlägt (Download bricht zwischen 30 und 50 % ab). Sobald der Proxy im transparenten Modus läuft, funktioniert der Download. Virenscanner wurde zum Test abgeschaltet, ebenso SSL-Interception.
Weiß jemand wo hier das Problem liegt? Im Log kann ich keine Besonderheiten feststellen... .

Vielen Dank

Christian Beyer
Securepoint
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Beitrag von Christian Beyer »

Hallo,

welche Version ist im Einsatz?
Ich kann es hier mit der aktuellen Version nicht nachvollziehen.

LSassl
Beiträge: 97
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Beitrag von LSassl »

Aktuell ist Version 11.3.1.2 im Einsatz.

Christian Beyer
Securepoint
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Beitrag von Christian Beyer »

Mit welchem Browser wird der Download gestartet? Sind eventuell Plugins installiert, die den Download beeinflussen?
Ist am Proxy eine Authentifizierung notwendig?

Können Sie uns vielleicht die Logzeile des HTTP-Proxy hier einstellen?

LSassl
Beiträge: 97
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Beitrag von LSassl »

Der Download wurde mit dem IE 10, 11 und Google Chrome getestet und mit der Anwendung welche die Datei im Rahmen der Installation bei Microsoft herunterlädt.
Am Proxy ist eine Authentifizierung über NTLM eingerichtet. Die Anwendung welche den Download ausführt, läuft im Benutzerkontext.
Plugins bzw. Add-Ins sind keine aktiviert.
Die Logzeile ist folgende:

Code: Alles auswählen

DROP: (DEFAULT DROP) IN=eth1 OUT=ppp0 MAC=xxxxx SRC=192.168.80.112 DST=65.55.58.195 LEN=52 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=127 ID=23387 DF PROTO=TCP SPT=49865 DP=80 WINDOW=8192 RES=0x00 SYN URGP=0
Die IP-Adresse ist die aus der Namensauflösung von www.go.microsoft.akadns.net welche entsprechend oft wechselt und aus einem großen Pool gewählt wird (TTL 5 Min).

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