Erfahrungen Cluster ...

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Erfahrungen Cluster ...

Beitrag von Petasch »

HAllo Leute,

wollte mal Fragen ob jemand hier Erfahrungen im Produktiv Betrieb mit einen Cluster hat? Habe das Testweise hier aufgesetzt, das hat alles geklappt, allerdings hier im Test hat ja auch nichts zu sagen wie es Produktiv läuft... hätte da grade einen Kunden wo ich drüber nachdenke aber mir nicht sicher bin ob ich mir am Ende nur mehr Probleme damit rein hole?
Danke für eure Infos..

Benutzeravatar
Uniquesystems
Beiträge: 16
Registriert: Do 12.07.2012, 15:27
Wohnort: Bad Münder
Kontaktdaten:

Beitrag von Uniquesystems »

Ich habe einen RC200 beim Kunden im Produktiveinsatz.
Läuft stabil! Bis auf die normalen Krankheiten der V11.

MfG
Sebastian Koscholke

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Danke für deine Antwort,
allerdings hab ich mich gegen Cluster entschieden. Der Künde benötigt zwar 100% Verfügbarkeit, ich bezweifle aber das ich das mit ein Cluster erreiche.... Bestes Beispiel die aktuelle einfrier Problematik...teilweise arbeitet die FW ja in dem Zustand noch, ich gehe davon aus das in diesem Fall kein Cluster - "Umschaltvorgang" statt finden würde und das am Ende alles nur noch wackliger wird.... Und da genau solche Punkte das Cluster eher nicht abfangen wird sondern wirklich nur Hardware defekte etc. kann ich darauf auch verzichten,...leider ...

Jens Fuhrmann
Beiträge: 118
Registriert: Fr 01.02.2013, 17:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Fuhrmann »

Ohne Besserwisser sein zu wollen, aber 100% Verfügbarkeit kann und sollte man nie garantieren (wollen) - das würde man am Ende auch nicht mit einem Cluster schaffen.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Das ist klar das ich damit keine 100% Verfügvarkeit bekomme, mir ging es eher darum ob ich mir mit dem aktuellen Softwarestand damit eher mehr Probleme ins Haus hole als ich an Verfügbarkeit Gewinne.. Bin nach mittlerweile fast 7 Jahren hier da etwas vorsichtig geworden ... Daher die frage. Habe mich aber nun eh für eine normal Lösung entschieden...

Antworten