DHCP: Anzeige der Aktuell vergeben leases

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
O_Gruen
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20.06.2007, 16:02

DHCP: Anzeige der Aktuell vergeben leases

Beitrag von O_Gruen »

Hallo,
der DHCP-Server läuft einwandfrei nun möchte ich mir anschauen welche MACadresse zur Zeit welche IP Verwendet damit
ich nachträglich den Rechner per DHCP immer die Gleichadresse vergenen kann.
Inder Doku zur CLI habe ich bis jetzt nur die Möglichkeiten gesehen mir die Eingetragenen Leases anzeigen zulassen.
Gibt es diese Möglichkeit oder muss ich im log warten bis ich dort alle MAC-Adressen gefunden habe?

Danke Ove

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

mit dem Befehl:

Code: Alles auswählen

dhcp lease list
Können Sie sich die von DHCP vergebenen Leases auf der Konsole anzeigen lassen. Alternativ gibt es in der Web GUI ebenfalls eine Auflistung der Leases. (Unten auf den Pfeil, dann nach DHCP suchen und dann auf die Oberfläche Ziehen.)

Mit freundlichen Grüßen

Kenneth

O_Gruen
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20.06.2007, 16:02

Beitrag von O_Gruen »

danke!

Antworten