Internet Zugriff aus DMZ auf Webseiten

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
O_Gruen
Beiträge: 56
Registriert: Mi 20.06.2007, 16:02

Internet Zugriff aus DMZ auf Webseiten

Beitrag von O_Gruen »

Hallo
folgend Netztopologie ist da:
ETH0 Internet
ETH1 Internes Netz
ETH3 DMZ
Aus der DMZ ist der Zugriff auf Internet Webseiten nicht Möglich aber der Ping oder Skype fünktioniert!
Der Proxy ist im Transperenten Modus für Eth1 eingeschaltet für das Netz auf ETH3 gibt es im Proxy eine Exclude Regel für das Netzwerk.
Im Port Filter ist eine Regel definiert:
Netzwerk_DMZ --> Internet Dienst: Any Hidenat auf External-interface

Gruß Ove

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 690
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

wenn Ping geht ist an sich alles Richtig. Ich vermute mal es wird ein DNS Problem sein. Welcher DNS Server ist denn an den Clients hinterlegt? Wenn es die Firewall ist brauchen Sie noch die Regel

Netzwerk_DMZ -->dmz_Interface --> Dienst: DNS

Antworten