SP UTM AV-Engines / Mailfilter

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
monstermania
Beiträge: 40
Registriert: Do 27.03.2014, 12:44
Wohnort: Hamburg

SP UTM AV-Engines / Mailfilter

Beitrag von monstermania »

Moin,
ich habe mal ein Frage zu den AV-Engine(s) der SP UTM.
Bei der Präsentation der SP UTM wurde uns erzählt, dass die SP UTM 2 unterschiedliche AV-Engines nutzt.
So wie ich das bisher einstellen konnte (z.B. Proxy) kann ich aber immer nur Eine der Zwei AV-Engines aktivieren.
Ist das so richtig, oder übersehe ich da was?

Wie verhält es sich beim Mailfilter?
Kann ich hier überhaupt eine AV-Engine auswählen? Ich habe keine Einstellung gefunden, wo eine Auswahl möglich ist.
Werden bei SMTP die Ein- und ausgehenden Mails geprüft?

Gruß
Dirk

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Ist richtig so ... du kannst nur zwischen einer der beiden Engines im Proxy auswählen, bzw. bei kleineren Maschinen wird der ClamAV automatisch deaktiviert und du hast nur den Commtouch zur Auswahl (wegen Ressourcenproblemen)

Antworten