"Session Timeout"

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
mkoehling
Beiträge: 69
Registriert: Di 29.11.2011, 16:55

"Session Timeout"

Beitrag von mkoehling »

Wenn man als admin eingeloggt ist, wird man nach wenigen Minuten Inaktivität zwangsweise ausgeloggt.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Timeout zu verlängern? Vielleicht über den CLI?

Das bisherige Timeout ist jedenfalls m.E. entschieden zu kurz - es ist einfach extrem nervig, sich alle paar Minuten neu einloggen zu müssen, nur weil man zwischendurch etwas anderes zu tun hatte..

Martin

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Nein. Das Timeout ist fest im Server konfiguriert.

christian.luensmann
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.09.2018, 17:51

Beitrag von christian.luensmann »

Moin zusammen.

Ich muss das Thema hier gerade noch einmal aufrufen.

Bei uns im Haus ist gerade die Frage aufgekommen, ob es möglich ist für Benutzer den Timeout zu vergrößern.
Der Timeout ist leider wirklich noch etwas kurz gehalten.

Ideal wäre, wenn man z. B. 60, 120 oder mehr Sekunden für den Timeout z. B. im Spamreport einrichten könnte.

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian

friede
Beiträge: 13
Registriert: Do 25.07.2019, 12:23

Beitrag von friede »

Hi,
einfach das Log öffnen, solange dies offen bleibt, lebt auch die Session :)

EDIT: Entschuldigung, die Frage war ja schon angestaubt. Wie sich das bei den Benutzern lösen lässt weiß ich nicht.

Svenja
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16.04.2018, 12:00

Beitrag von Svenja »

Moin!

Meines Wissens nach lässt es sich auch weiterhin nicht anpassen, aber das wäre doch mal ein schönes Thema für die Wunschbox ;-)
https://www.securepoint.de/support-serv ... chbox.html

Grüße
Svenja

Antworten