VMWare Workstation

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
pointde
Beiträge: 25
Registriert: Di 20.08.2013, 11:23

VMWare Workstation

Beitrag von pointde »

Ich benutze VMWare Workstation 10. Einmal habe ich die Installation inkl. Web-Konfig bereits zum Laufen gebracht.
Wenn ich jetzt allerdings in der VM interface address get eingebe, kommt nie mehr eth0
In der Workstation habe ich nur 1 Netzwerkkarte. Irgendwie habe ich es vorher mit den virtuellen Netzwerkkarten hinbekommen.
Wer kann mir da helfen?
Es geht mir nur um eine Teststellung, damit ich mir mal ein sauberes Master-Image erstellen kann, dass ich dann bei jedem neuen Kunden nutzen kann.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Du schreibst das Problem doch schon selber? Du musst mindestens 2 Netzwerkkarten zuweisen

pointde
Beiträge: 25
Registriert: Di 20.08.2013, 11:23

Beitrag von pointde »

Genau mit dieser Konstellation hat es aber heute Vormittag geklappt! Ich weiß nur nicht mehr wie! Es gibt ja in vmWare virtuelle Netzwerkkarten

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Kann es sein das du komplett neu in der Virtualisierungswelt bist?
Dann solltest du lieber mit was anderen anfangen als mit Firewalls die verschiedene getrennte Netze Routen usw :-O

Richtig, in VMware gibt es virtuelle Netzwerkkarten. Und du brauchst in dieser VM mindestens 2 davon, die aber auch auf getrennte Virtuelle Switches gehen oder zumindest mit VLans getrennt sind

pointde
Beiträge: 25
Registriert: Di 20.08.2013, 11:23

Beitrag von pointde »

Ich habe doch geschrieben, dass ich das Ganze nicht produktiv einsetzten will. Es geht mir nur um die Programmierung, damit ich sie dann einfach nur noch auf die jeweiligen Geräte kopieren muss....

Antworten