Reverse Proxy SSL-Fehler

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
majo
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27.08.2008, 14:55

Reverse Proxy SSL-Fehler

Beitrag von majo »

Hallo zusammen,

ich hatte Zugriff auf einen Kalender (auf einem internen Server aus dem Internet) über Caldav eingerichtet.
Über eine Portweiterleitung 443.
Das hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich das umgestellt auf Zugriff über ReverseProxy. Über Port 80 funktioniert das prima.
Über Port 443 SSL krieg ich keine Verbindung. Im Log erscheint "SSL renegotiation asked by client".
Ich denke das hat mit zu tun, zumal ich bei dem Aufruf der URl mit Safari (iPhone) die Meldung bekomme "Seite kann nicht geöffnet werden, da keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte".
Ich kann in meinem Zertifikat (auf der UTM erstellt) aber kein Fehler feststellen.

IN den Einstellungen des Reverse Proxy habe ich http und https (80 + 443) und das zertifikat aktiviert.

Hat jemand noch eine Idee was da faul sein könnte oder was ich übersehen haben sollte?

Danke mal in die Runde!

Martin

Antworten