Externen Namen intern auflösen..

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

Externen Namen intern auflösen..

Beitrag von CFU »

Hallo zusammen

Ich habs schon mal gemacht, weiss aber leider nicht mehr wie genau..
Ich möchte einen externen Namen auch intern auflösen können für OWA. Dies kann man ja mit einer HIDENAT-Regel lösen..?
Ich habe nun folgende Regeln erstellt
Regel 1 (macht DESTNAT): Internet--> Server01-->https-->Destnat-->Kunden-WAN-->https. So weit so klar.
Regel 2 (sollte HIDENAT machen):Internet-->Server01-->https-->Hidenat-->Kunden-WAN

Das Objekt Kunden-WAN ist seine eigene Fixe-IP..

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank
Gruss Joël

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Warum so kompliziert? Wenn es Exchange gibt gibt es ja auch AD und DNS, dort einfach ein entsprechenden DNS Eintrag erstellen

CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

Beitrag von CFU »

Hallo Petasch

Ich möchte den Weg über die Firwall gehen. Können Sie mir sagen was an der Regel falsch ist?
Ich denke es ist nur ein kleiner Fehler?

Gruss Joël

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

haben Sie schon einmal bei uns ins Wiki geschaut?
Wir haben da für die v11 eine Anleitung wie das eingerichtet werden kann: Portweiterleitung: Von intern über extern zu internen Server


Gruß

Kenneth

CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

Beitrag von CFU »

Hallo Kenneth

Vielen Dank für deine Antwort, habs mir angeschaut und lösen können.

Gruss Joël

Antworten