SSL-VPN "offline"

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Moderator: Securepoint

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CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

SSL-VPN "offline"

Beitrag von CFU »

Hallo zusammen

Ich habe auf einer RC-100 ein SSL-VPN konfiguriert, dass meiner Ansicht nach korrekt sein sollte.
Unter den Netzwerkschitstellen beim Feld "IP-Adresse" steht die IP meines SSL-VPN's aber es steht auch noch der Status "offline". Wie kann ich dieses SSL online schalten?

Danke und Gruss

Gruss CFU

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 690
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

läuft der Dienst? Sie finden diesen unter Anwendungen -> Anwendungsstatus => SSL-VPN


Gruß Björn

CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

Beitrag von CFU »

Hallo Björn

Vielen Dank für den Hinweis. Beim Dienst ist der Knofp daneben rot eingefärbt. Wenn ich den Dienst neu starte, ist er kurz grün, dann gleich wieder rot?

Wo könnte da der Fehler liegen?

Gruss CFU

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

erscheint eine Meldung im Log, wenn Sie den SSL VPN Server neustarten?

Gruß

Kenneth

CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

Beitrag von CFU »

Hallo Kenneth

Ja, folgende Meldung erscheint beim Neustarten im Log:

11.08.2014 16:00:14 openvpn-SSL-VPN-WS/CZ Options error: --dh fails with '/etc/openvpn/SSL-VPN-WS/CZ.dh': No such file or directory
11.08.2014 16:00:14 openvpn-SSL-VPN-WS/CZ Options error: --ca fails with '/etc/openvpn/SSL-VPN-WS/CZ.ca': No such file or directory
11.08.2014 16:00:14 openvpn-SSL-VPN-WS/CZ Options error: --cert fails with '/etc/openvpn/SSL-VPN-WS/CZ.cert': No such file or directory
11.08.2014 16:00:14 openvpn-SSL-VPN-WS/CZ Options error: --key fails with '/etc/openvpn/SSL-VPN-WS/CZ.cert': No such file or directory
11.08.2014 16:00:14 openvpn-SSL-VPN-WS/CZ Options error: Please correct these errors.
11.08.2014 16:00:14 openvpn-SSL-VPN-WS/CZ Use --help for more information

Ich habe bei der SSL-Verbindung selbst das Server-Zertifikat hinterlegt, das sollte ja korrekt sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Gruss CFU

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Am besten melden Sie sich einmal Telefonisch bei uns, damit sich das ein Kollege via Fernwartung das anschauen kann

CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

Beitrag von CFU »

Ok Besten Dank für Ihre Hilfe.

Gruss CFU

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Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Benennen Sie die VPN-Verbindung bitte um, sodass sie kein "/" mehr enthält.

CFU
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13.05.2013, 15:19

Beitrag von CFU »

Hallo Erik

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe das Problem nun mit dem Support gelöst, und es war genau dieses "/".

Danke und Gruss

Kenneth
Beiträge: 348
Registriert: Mi 19.10.2011, 15:21
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Kenneth »

Hallo,

das Problem mit dem Slash im Namen habe ich in die Entwicklung weitergereicht

Gruß

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