VPN Gateway Ver.10 Upd. auf Ver. 11 möglich?

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
Linde03
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26.07.2013, 11:18

VPN Gateway Ver.10 Upd. auf Ver. 11 möglich?

Beitrag von Linde03 »

Hallo,

ich habe eine Teststellung (Oktober 2014) eines VPN Gateway Black Dwarf, das gute Stück ist noch auf der Version 10, was muss ich beachten beim Update bzw. ist ein Update überhaupt möglich?

Gruß

Götz

Benutzeravatar
marcel
Securepoint
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12.10.2011, 15:41

Beitrag von marcel »

Hallo Herr Götz.

Da die v10 VPN Gateway Black Dwarf ein in sich geschlossenes Produkt ist, ist ein Update auf die v11 VPN Edition nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß
Marcel

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

Okay dann nächste Frage,

in der V11 kann ich eine Bridge nur aus physikalischen Interfaces erstellen...
Ich würde aber gerne eine Bridge zwischen 2 VLAN Interfaces erstellen, ist das aktuell nur in der Webschnittstelle nicht eingebaut oder gar nicht geplant das das geht?

Benutzeravatar
marcel
Securepoint
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12.10.2011, 15:41

Beitrag von marcel »

Hallo.

Wie im anderen Thread unter "Network Configuration" schon beschrieben geht dies derzeit nur über die CLI, aber dann darf man die Schnittstelle nie wieder über das Webinterface anfassen.

Auf eigene Gefahr:

Code: Alles auswählen

> interface new name bridge2 type BRIDGE options "bridge_spn=0,bridge_interfaces=eth2\,eth2.1"
> system update interface
bzw zum bearbeiten einer bestehenden Schnittstelle:

Code: Alles auswählen

> spcli interface set name bridge2 options "bridge_spn=0,bridge_interfaces=eth2\,eth2.1"
> system update interface
Ein internes Ticket hierzu wurde bereits erstellt.

Linde03
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26.07.2013, 11:18

Beitrag von Linde03 »

Okay, danke für die Info. Ich habe jetzt ein Gerät mit einer 11er Lizenz bekommen.

Antworten