Umstieg auf neue Hardware, Settings übernehmen

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
ibwuser
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11.07.2012, 17:26

Umstieg auf neue Hardware, Settings übernehmen

Beitrag von ibwuser »

Huhu,

folgendes:
ein Kunde hat zur Zeit die Piranja und steigt nun um auf die UTM 100.
Gibt es die Möglichkeit ohne großen Arbeitsaufwand bzw. Arbeitsausfall die Setting (Regeln, Objekte etc.) und VPN (Profile, Zertifikate, Regeln etc.) "umzuziehen".

Wenn ich doch die aktuelle Konfiguration exportiere -> und auf der neuen SP(Selben Grundsettings) einspiele, habe ich doch die Netzwerkobjekte + Regeln schon. Oder?
Gibt es da auch eine elegante Lösung für die VPN - Nutzungsprofile/ Zertifikate etc?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

In der Konfiguration ist alles bis auf die Lizenz enthalten. "Alles" beinhaltet auch VPN-Verbindungen, Benutzer und Zertifikate. Gilt natürlich nur, wenn Sie innerhalb der gleichen Software umziehen. Also von v10 auf v10 oder von v11 auf v11.

ibwuser
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11.07.2012, 17:26

Beitrag von ibwuser »

Danke für die Antwort.
Problem ist nur auf der Piranja läuft noch SP 10 Version 10.6.5 und auf der neuen UTM wird sicherlich SP 11 sein :(

Habe ich sonst irgendeine Chance das zu bewerkstelligen oder bleibt mir nichts anderes Übrig als alles neu auf der neuen SP einzurichten?

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

Sie können die v10er Config in die v11 einspielen, allerdings kann dabei nicht alles übernommen werden:

http://wiki.securepoint.de/index.php/Up ... uf_UTM_v11

Es empfiehlt sich daher die Config mit der v11 einmal neu durchzugehen.

Gruß

Antworten