kein Web-Cockpit unter VM

Allgemeine Fragen zu Problemen. Keine Fehlerberichte oder Feature-Anfragen

Moderator: Securepoint

Antworten
TBN999
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24.11.2014, 14:54

kein Web-Cockpit unter VM

Beitrag von TBN999 »

Hallo,

ich habe UTM V11 als VM unter Hyper-V (Win 2012) installiert. Die UTM startet perfekt, die rote Maintenance Console erscheint.
Der Aufruf des Administrator Logins über Port 11115 funktioniert auch einwandfrei, auch das einloggen mit der Admin Account.
Allerdings bleibt der Schirm nach dem einloggen schön rot, das Web-Cockpit erscheint nicht. Man kann warten bis zum time out.

Ist dieses Verhalten schon einmal aufgefallen, kennt jemand Abhilfe, hab ich was falsch gemacht ??
Hab schon mehrfach neu installiert, immer wieder gleiches Problem. 2 Netzwerkkarten sind installiert.

Gruß Klaus

Bjoern
Securepoint
Beiträge: 689
Registriert: Mi 03.07.2013, 10:06

Beitrag von Bjoern »

Hallo,

wurde schon mal der Browsercache gelöscht? Beim IE den Haken bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" entfernen.

Gruß Björn

TBN999
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24.11.2014, 14:54

Beitrag von TBN999 »

Hat leider nichts gebracht.

Trotzdem Danke.

Benutzeravatar
Christian E.
Securepoint
Beiträge: 238
Registriert: Do 05.07.2012, 16:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Christian E. »

Hallo,

mit welchem Browser tritt das Problem auf?
Haben Sie das Problem auch mit anderen Browsern?

Gruß

TBN999
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24.11.2014, 14:54

Beitrag von TBN999 »

Herzlichen Dank für den Tipp. Ich hatte nur Internet Explorer ausprobiert, hier trat beschriebener Fehler auf. Mit dem FireFox wird das Web-Cockpit einwandfrei dargestellt.

Gruß

Antworten